Howard vom Malefinkbachtal

(Update: Jänner 2021)

Mein Leben 2018 / 2019


zum Inhalt
infotext

2019

Dezember:

8.12.2019
UPS, mir ist heute was hoch gekommen. Beim Spielen hab ich ein Stück Schnur von einem Ballspielzeug geschluckt. Meine Leute haben mir dann Sauerkraut, IGITT, gegeben, hat aber nichts gebracht. Nachdem ich normal weiter gegessen, gespielt und mich gelöst habe, nahmen sie dann an ich hätte die Schnur schon ausgeschieden. Heute hab ich nach einem Keksi kurz gerülpst und schwupps war sie wieder da, die Schnur, und zwar vorne und nicht hinten. Jetzt sind alle froh und ich hab "Spielzeug mit Schnur" Verbot.

8.12.2019 - Ausgerülpste Schnur

7.12.2019
Ich war das erste Mal alleine, ohne "Dwix", bei einer Ausstellung, der IHA Wels. Zum Glück waren mehrere Damen und einige nette Rüden dort und haben mir Mut gemacht. Um der ganz große Sieger zu werden bin ich noch zu jung, aber ein "V1" und "CACA" sind ja auch nicht schlecht.

7.12.2019 - IHA Wels - Wartezone 7.12.2019 - IHA Wels - V1, CACA

8.12.2019
UPS, mir ist heute was hoch gekommen. Beim Spielen hab ich ein Stück Schnur von einem Ball geschluckt. Meine Leute haben mir dann Sauerkraut, IGITT, gegeben, hat aber nichts gebracht. Nachdem ich normal weiter gegessen, gespielt und mich gelöst habe, nahmen sie an ich hätte die Schnur schon ausgeschieden. Heute hab ich nach einem Keksi kurz gerülpst und schwupps war sie wieder da die Schnur, und zwar vorne und nicht hinten.

7.12.2019 - IHA Wels - Wartezone 7.12.2019 - IHA Wels - V1, CACA

November:

1.11.2019
Wie alle Jahre wieder Allerheiligen in Bruck. Auf der Mur waren seltsame Wesen, Schwäne genannt, unterwegs.

1.11.2019 - Schwäne auf der Mur 1.11.2019 - Schwäne auf der Mur

Oktober:

19./20. 10.2019
Wir waren übers Wochenende beim ECA-Herbsttreffen auf der Sommeralm, da waren ganz viele Eurasier. "Dwix" hat fast seine ganze Hundefamilie getroffen.

19.10.2019 - Sommeralm 19.10.2019 - Sommeralm

Zwischendurch bin ich noch angekört worden, jetzt darf ich auch schon offiziell mit den Damen flirten.

19.10.2019 - Howard - Ankörung - Zähne 19.10.2019 - Howard - Ankörung

September:

28.9.2019
"Dwix" und ich haben heute unsere Eurasierfreunde auf der IHA Tulln besucht. "Dwixis" Tochter "Ajani" haben wir da das erstemal getroffen, süßes Mädl die Kleine.

28.9.2019 - Dwix und Howard in Tulln 28.9.2019 - Ajani mit Anhang

August:

31.8.2019
Die Hitze ist vorbei. Jetzt können wir wieder richtig toben. Wenn da nicht diese Eichkätzchen im Nussbaum wären.

31.8.2019 - Dwix fordert Howard zum Spielen auf 28.8.2019 - Howard fixiert die Eichkätzchengefahr

Juli:

17.7.2019
"Dwix" und ich haben ein neues Hobby - "Rally Obedience". Dafür trotzen wir sogar der Hitze und sind ganze bei der Sache.

17.7.2019 - Howard, Dwix und Gina beim Rally Obedience 22.6.2019 - Howard und Dwix studieren den Rally Obedience Parcour

Juni:

15.6.2019
EUROPEAN DOG SHOW 2019 in Wels.
Dabei sein ist alles. Unmengen von Hunden und Menschen aus aller Herren Ländern und Rassen und wir mitten drinnen. Es war ziemlich heiß und eng. Dwix hat dann gleich mal internationale Kontakte geknüpft. Ich hab derweilen auf Frauli aufgepasst.

15.6.2019 - Howard bei der EUROPEAN DOG SHOW in Wels - V 2, Res. CACA 15.6.2019 - Howard passt aufs Frauli auf

3.6.2019
Herrli hat uns was eingebrockt. Er macht mit uns "Ringtraining", wie bei einer Ausstellung aber nur alles zur Übung.

3.6.2019 - Howard beim Ringtraining 3.6.2019 - Howard wird "geprüft"

Mai:

24.5.2019
Heute ist Alia, Dwixi's Liebste zu Besuch gekommen. Sie ist eine Woche nach der Abgaben ihrer Babies immer noch betrübt, deshalb haben ich und Dwixi es übernommen sie zu trösten.

24.5.2019 - Alia, Dwix und Howard mit Frauerl Regina 24.5.2019 - Alia und Howard, quasi Schwägerin und Schwager

19.5.2019
35 Jahre Eurasier Club Austria, da mussten wir dabei sein. Ich hab meinen Züchterpapa "Mathias" getroffen und hab bei der Clubsieger Show "V2" gemacht

19.5.2019 - Howard mit Züchterpapa "Mathias" 19.5.2019 - Howard - "V2" bei der Clubsieger Show

April:

1.4.2019
Kein Scherz, ich hab mir weh getan, in der Nähe meines "Besten Stückes". Jetz muss ich immer was tragen damit weder Dwix noch ich daran schlecken.

1.4.2019 - Howard mit Body 1.4.2019 - Howard mit Boxershort

Den Body mag ich gar nicht da ist mir die Bowershort schon lieber.
           ....., 26.4.2010 anzeigen
21.4.2019
Ostern, Dwix und ich bekommen je ein Spieli. Ich muss immer wieder kontrollieren ob meines oder seinens besser, schöner oder coller ist.

21.4.2019 - Ostern für Dwix und Howard 21.4.2019 - Das Spieli vom anderen ist immer das Bessere
25.4.2019
Wir waren heute mal Richtung Wasserspreng unterwegs. Beim Schafbründl haben wir eine Pause gemacht.

25.4.2019 - Raststelle Schafsbründl 25.4.2019 - Howard nimmt ein Fußbad
26.4.2019
Dixis Mama ist auf Besuch.
Sein Züchterfrauli "Tanja" und seine Mama "Chilli" haben uns heute besucht. Sie wollen seinen Nachwuchs beägen und dann am Wochenende ein Agitityturnier gewinnen.

26.4.2019 - "Chilli" und Howard 26.4.2019 - Gruppenbild mit Dame (Dwix, Chilli und Howard)

März:

24.3.2019
Wir waren heute bei Michael zu Besuch. Der hat einen Schwimmteich, der ist größer als unser Biotop. Man kann drinnen sogar schwimmen, das brauch ich aber nicht.

24.3.2019 - Dwix und Howard am Teiches 24.3.2019 - Howard beägt den Schwimmteich
9.3.2019
Es ist soweit, endlich wieder Hundekurs im Freien. Es gibt wieder ganz viele Geräte zu spielen.

9.3.2019 - Howard will hoch hinaus

Februar:

2.2.2019
Im Hundekurs hab ich heute mal mein Können gezeigt. "Steh" ist mein Vorzeigkommando, das kann ich von den Ausstellen. Mein Herrli meint mit dem "Bleib" hab ich Probleme, das stimmt so nicht mit dem "Bleib" geb ich mich einfach nicht ab.

2.2.2019 - Der Ausstellungsprofi

Jänner:

25.1.2019
Es ist soweit, ich bin ein Jahr alt geworden. Als Geburtstagskind hab ich auch so eine gute Torte wie der "Dwix" zu seinem 4. Geburtstag gekriegt hat gekriegt. Das Spielzeug ist so ein Ding aus Plastik, das kann ich leider nicht zerfetzen, es ist so hart.

25.1.2019 - 1. Geburtstag
           ....., 6.1.2019 anzeigen
19.1.2019
In der Hundeschule müssen wir jetzt immer üben, das nervt, ich will nicht Platz machen, und dann sagt das Herrli immer ich soll bleiben, das mag ich gar nicht. Spielen ist viel cooler.

19.1.2019 - Hundeschule - Bleiben ist uncool
16.1.2019
Der "Dwix" hat schon wieder beim Raufen gewonnen. Aber ich werd es ihm schon noch zeigen.

16.1.2019 - Dwix ist immer der Stärkere
6.1.2019
Im Garten ist es jetzt ganz schön, ich mag den Schnee so gerne. Auf dem Teich ist jetzt viel Schnee da kann man draufgehen, aber meine Menschen schimpfen dann immer mit mir, sie sagen ich soll weggehen, ich fall sonst rein.

6.1.2019 - Howard auf dem Teich 6.1.2019 - Der verschneite Teich

2018

Dezember:

24.12.2018
Heute war was ganz Komisches. Da ist im Wohnzimmer plötzlich so ein leuchtender Baum, "Dwix" sagt, das heißt Weihnachten oder so. Meine Menschen rascheln dauernd mit Papier, das kann man übrigens zerreißen, sehr lustig! Unser Geschenk - einen Kong Wobbler, den verstehen der "Dwix" und ich noch gar nicht.

24.12.2018 - Weihnachten mit Kong
           ....., 1.12.2018 anzeigen
17.12.2018
Endlich wieder Schnee. Wir sind heute gleich durchs "Winter Wonderland" maschiert.

17.12.2018 - Gießhübl - Kuhheide Spielplatz 17.12.2018 - Gießhübl - Kleine Runde


17.12.2018 - Dwix und Howard im "Winter Wonderland"
14.12.2018
Ich hab ein Babylabi kennen gelernt. "Lilli" soll was von mir lernen, ob das klappt?

14.12.2018 - Lilli lernt Howi kennen
11.12.2018
"Dwix" hat heute seinen 4. Geburtstag, so ein alter Esel.

11.12.2018 - Dwix 4. Geburtstag
1.12.2018
Die Hundeschule ist jetzt in der Halle. Ich habe dort 2 neue Freunde, den "Athos" und den "Iron". Mit denen spielen macht großen Spaß.

1.12.2018 - Athos, Howard und Iron

November:

10., und 11.11.2018
Alle Jahre wieder, das Eurasierherbsttreffen.
Heuer waren wir zwei Tage in Niederösterreich unterwegs. Am Samstag bei der Kaiserrast nahe Stockerau und am Sonntag bei unseren Verwanden im Wolfszentrum Ernstbrunn. Bei der Kaiserrast sind wir in Richtung Donauauen spaziert. Wir musste allen anderen zeigen das wir da sind, ich der ganzen Welt und "Dwix" allen Rüden.

10.11.2018 - Eurasierherbsttreffen, Kaiserrast bei Stockerau 10.11.2018 - Eurasierherbsttreffen, Cetric - einer meiner jüngsten Fans

In Ernstbrunn habe wir dann von "Kurt Kotrschal" die Wolfsgeschicht erzählt bekommen, dann sind wir durchs Geläde marschiert und da waren Sie, die Wölfe. Ich war ganz hin und weg.

11.11.2018- Eurasierherbsttreffen, Wolfszentrum Ernstbrunn 11.11.2018- Eurasierherbsttreffen, Wolfszentrum Ernstbrunn 11.11.2018- Eurasierherbsttreffen, Wolfszentrum Ernstbrunn
           ....., 2.11.2018 anzeigen
8.11.2018
Wir haben den heutigen Tag zum "Tag der Grabungen" ausgerufen. Die Wiese haben wir gemeinsam bearbeitet, der Wald ist "Dwix Revier" und ich suche noch bei den Nachbarn meines.

8.11.2018 - Howard und Dwix wühlen in der Wiese 8.11.2018 - Ich such schon neue Grabstellen
2.11.2018
Bei unseren jährlichen Novemberbesuch in Bruck haben wir Fussball zuschauen wollen, aber das Stadium war leer. Daraufhin sind wir zu den Murgestaden aufgebrochen, das Wasser schmeckt dort auch nicht anders als zu Hause.

8.11.2018 - Fussballfans 8.11.2018 - Die Mur schmeckt wie unser Tüpel

Oktober:

19.10.2018
Der Herbst scheint nun doch zu kommen, überall Laub!

19.10.2018 - Herbst-Tümpel
10.10.2018
Heute ging wieder die Post ab mit "Teddy", "Kara" und mir!

10.10.2018 - Wer kriegt den Stock?

September:

29.9.2018
Heute früh sind unsere Menschen mit uns weggefahren, haben gesagt zur "Hundeausstellung". Das war schon sehr aufregend. Da waren sehr viele Hunde, aber auch andere Tiere. Gleich beim Hineingehen, sind wir bei den Hendln vorbeigekommen, aber da durften wir nicht rein. Dann kamen wir in eine große Halle, da war das Züchterfrauli vom "Dwix", und hat uns begrüßt. Wir haben dann lange warten müssen, das war fad, aber dann durfte ich mit dem Herrli laufen, "im Ring". Das war lustig. Aber dort war leider eine Frau, die hat mich angegriffen, und wollte meine Zähne sehen, das wollte ich aber nicht gerne. Sie hat mir auch da unten hingegriffen, das war nicht so schlimm. Als es vorbei war, war ich froh, aber wir mussten stehenbleiben zum Fotografieren. Dabei wollte ich schon so gerne wieder raus, weil da waren so liebe Mäderln. Aber meine Menschen haben mich nicht hingelassen. Dann ist der "Dwix" drangekommen, da bin ich gleich zu ihm reingelaufen, weil ich wollte dabei sein. Leider hat mich das Frauli wieder zurückgeholt. Spielverderber!

29.09.2018 - Hundeausstellung 29.09.2018 - IHA Tulln Jüngstenklasse VV
           ....., 7.9.2018 anzeigen
27.9.2018
Das Spielen mit "Kara" und "Teddy" macht Spaß.

27.9.2018 - Treffen mit den Berggassenhunden (Kara und Teddy)
7.9.2018
Wir haben heute einen Neuen getroffen. So ein süßer kleiner weißer Hund, er heißt "Teddy", und ist noch ein Baby. Mit dem wird das Spielen sicher lustig. Der "Kira" gefällt er auch.

7.9.2018 - Treffen mit Kira und Teddy

August:

25.8.2018
Heute ist Welpenbesuch in der Hundeschule. Es ist lustig mit den Kleinen zu spielen.

25.08.2018 - Welpenbesuch
           ....., 6.8.2018 anzeigen
21.8.2018
Es ist so gemütlich im Garten zu relaxen. Soll ich wirklich schon wieder spazierengehen?

21.8.2018 - Müder Howard
6.8.2018
Den Tümpel im Wald mag ich sehr. Da ist so ein großes Holz im Wasser, das hol ich mir jetzt.

6.8.2018 - Holzernte im Nassen

Juli:

23.7.2018
Heute haben wir die aktuelle Eurasier Zeitschrift (2/2018) bekommen. Da steht viel drinnen, auf Seite 43 k�nnt Ihr was von mir lesen 😀 !

Juni:

25.6.2018
Ausflug nach Laxenburg. Viel Gegend und komische Bauten, mitten im Wald nur ein Dach ohne was drinnen.

25.06.2018 - Auf Entdeckungstour 25.06.2018 - Im Grünen Pavillon
23.6.2018
Heute waren wir bei einem Grillfest. Für uns Hunde gabs aber ausser Duft nur Wasser, Frechheit.

23.6.2018 - Blick in Richtung Griller 23.06.2018 - Besser Wasser als gar nichts

Mai:

13.5.2018
In der Hundeschule waren wieder meine Freunde da, und wir haben toll gespielt. Wozu soll ich eigentlich "Sitz" und "Platz" üben? Einmal bin ich auf die Wippe rauf, da hab ich geglaubt, ich fall gleich runter.

13.5.2018 - Welpenkurs
7.5.2018
Ich habe einen eigenen Pool. Juchhu!

7.5.2018 - Mein Pool

April:

28.4.2018
Es war wieder mal Hundeschule. Das Spielen mit "Toni" und "Sparky" ist fein, aber die Übungen sind einfach nur doof.

28.4.2018 - Welpenkurs
           ....., 3.4.2018 anzeigen
27.4.2018
War mit "Dwix" im Wald im Teich baden, toll.

27.4.2018 - Baden im Waldtümpel
24.4.2018
Beim Spazierengehen sind wir bei einem großen "Käfig" vorbeigekommen, da sind so komische Vögel drinnen, ich glaube, die heißen Hühner. Die Körndln schmecken super.

24.4.2018 - Peepshow
21.4.2018
Wir sind wieder mal mit dem Auto weggefahren, und haben uns mit ganz vielen Hunden getroffen. Ich hab mich gefreut, weil ich "Lilly" und "Greta" wiedergetroffen habe. Die sind schon ganz schön groß geworden, aber spielen kann man immer noch super mit ihnen. Wir waren weit spazieren, und "Dwix" ist mit mir in den Fluss gegangen, so cool. Nachher haben sie mir ein Schild umgehängt, und mich vorgestellt. "Greta" hat auch so ein Schild umgehabt, da hab ich gleich reingebissen, das war lustig. Dann haben sie uns fotografiert, das war fad.

21.4.2018 - ECA-Treffen 21.4.2018 - Dwix und Howard beim ECA-Treffen
14.4.2018
Heute war Hundeschule, da kann man toll spielen. Die anderen Hunde sind kleiner als ich, aber das macht nichts, die sind trotzdem lieb. Ich muss halt ein bisserl vorsichtig sein, besonders bei "Sparky", weil sie so winzig ist.

14.4.2018 - Welpenkurs
12.4.2018
Heute habe ich "Pina" kennengelernt, ein schwarzer Schäferhund, die wohnt oben in unserer Gasse, und ist so lieb. Die spielt ganz wild mit mir. Sie ist 2 Wochen älter als ich.

12.4.2018 - Treffen mit Pina
3.4.2018
Ich hab eine neue Freundin, sie heißt "Cara", ich glaube, sie ist so alt wie ich und auch ganz schwarz. Sie ist ein Riesenschnauzer, aber sehr riesig kommt sie mir nicht vor. Am Anfang hat sie ein bisserl Angst gehabt, aber wir waren dann im Teich, das war schön.

3.4.2018 - Treffen mit Cara

März:

31.3.2018
Schon wieder im Auto unterwegs. Es geht in die Steiermark, die Familie von meinem Herrli kennenlernen.

31.3.2018 - Besuch in Bruck
           ....., 28.3.2018 anzeigen
29.3.2018
Hab ich es nicht gesagt, der "Dwix" spielt schon mit mir.

29.3.2018 - Jetzt wird zusammen gespielt
28.3.2018
Ich bin angekommen. Da gibt es nette Leute und einen großen, großen Hund - "Dwix", der wird sicher mein Freund werden.

28.3.2018 - Erster Spaziergang mit "Dwix"

Februar:

24.2.2018
Wir haben heute Besuch bekommen. Eine nette Frau mit Mann, die haben sich uns alle ganz genau angeschaut. Ich hab mir dann die Frau ausgesucht, oder sie mich?

24.2.2018 - Gestatten, "Howard"!
           ....., 18.2.2018 anzeigen
18.2.2018
Wir werden alle einzeln fotografiert!

18.2.2018 - Einer vom H-Wurf deren von Malefinkbachtal


Top